Wir stellen ein!
Jetzt bewerben als:

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Jeden Morgen im Stau in die Innenstadt zu stehen ist dir ein Graus? Abgase, Lärm und viele Menschen auf einmal gehen dir auf die Nerven? Du bist ein „Dorfkind“ und fühlst dich wohl, wenn du morgens mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit kommen kannst? 

Nun bist du in deinem momentanen Arbeitsumfeld nicht so richtig glücklich? Die Umstände sind zwar ok, aber irgendwas fehlt dir? Dann lerne uns kennen!

Dann haben wir für dich einen neuen Job!

Als Berufsanfänger würdest du dich nicht mehr bezeichnen, vom „alten Hasen“ bist du aber auch noch weit entfernt. Du hast gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung erworben und bist in der Lage, dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Die notwendige Technik beherrscht du und du weißt, dass die Finanzbuchhaltung immer digitaler wird. 

Für unsere Kunden aus der Pflege bearbeitest du die Buchhaltung. Dabei ist der Ablauf für 90% der Kunden voll digital: Ausgangsrechnungen werden elektronisch erstellt und als dir Datensatz bereitgestellt. Eingangsrechnungen erhältst du zum Buchen als PDF, die OCR-Scannung und Vorkontierung erleichtert die Erfassung. Die Bankkonten werden täglich abgerufen, so dass den Kunden zeitnah (auch täglich) Auswertungen zur Verfügung gestellt werden können. Für einige Kunden bereitest du auch das Mahnwesen vor, daher ist die Pflege der offenen Posten ein wichtiger Teil deiner Arbeit. Du stimmst selbständig die Konten ab, damit für die kontinuierlichen Auswertungen ein gesicherter Grundstein gelegt ist. Du buchst Jahresabschluss orientiert und periodengerecht. 

Die Ergebnisse der von dir verantwortlich erstellten Buchhaltung sind Grundlage für das Controlling, die Pflegesatzverhandlungen, den Jahresabschluss und die weitere Beratung.

Teilzeit, halbtags, 4-Tage-Woche, alles kein Problem bei uns. Dein Kind ist krank und du möchtest es erst noch zu Oma und Opa bringen, bevor du in die Kanzlei kommst? Klingel kurz durch und sag Bescheid. Du möchtest diese Woche am Dienstag und in der kommenden Woche gerne am Donnerstag einen Homeoffice Tag einlegen? Buch deinen Arbeitsort doch ganz einfach ein, damit wir alle wissen, wo wir dich erreichen können.

Wir haben verstanden, dass Arbeit immer Lebenszeit ist und damit kostbar. Uns ist wichtig, dass die Arbeitsergebnisse eine gute Qualität haben und natürlich Fristen und Termine eingehalten werden. Wir haben ein gutes Gespür dafür, was wir uns zumuten können. Ändern sich die Lebensumstände, reagieren wir. Wir wollen richtig gute Arbeitgeber sein und nicht nur diejenigen, die dein Konto zum Monatsende wieder auffüllen…

Wir tun viel dafür, dass wir uns alle miteinander wohlfühlen und uns verstehen. Deswegen reden wir auch nicht nur über unsere Mandanten sondern auch über uns: Was ist uns wichtig? Was läuft gut und wo können wir noch besser werden? So verbinden wir den Wunsch nach persönlicher Arbeitsgestaltung mit gutem Wissenstransfer und Zusammenhalt. Wir sind Neuem gegenüber immer aufgeschlossen und freuen uns schon auf deine Ideen.

Wenn sich das für dich gut anhört, passt du sicherlich gut zu uns. Bewirb dich!

Aufgaben:

Für unsere Kunden aus der Pflege bearbeitest Du die Buchhaltung.

Der Ablauf ist für 90% der Kunden voll digital:

Ausgangsrechnungen werden elektronisch erstellt und als Dir Datensatz bereitgestellt.

Eingangsrechnungen erhältst Du zum Buchen als PDF, die OCR-Scannung und Vorkontierung erleichtert die Erfassung.

Die Bankkonten werden täglich abgerufen, so dass den Kunden zeitnah (auch täglich) Auswertungen zur Verfügung gestellt werden können.

Für einige Kunden bereitest Du auch das Mahnwesen vor, daher ist die Pflege der offenen Posten ein wichtiger Teil Deiner Arbeit.

Du stimmst selbständig die Konten ab, damit für die kontinuierlichen Auswertungen ein gesicherter Grundstein gelegt ist.

Du buchst jahresabschlussorientiert und periodengerecht. Weiterhin wirkst Du bei der Jahresabschlusserstellung mit.

Die Ergebnisse der von Dir verantwortlich erstellten Buchhaltung sind Grundlage für das Controlling, die Pflegesatzverhandlungen, den Jahresabschluss und die weitere Beratung.

Und das erwartet dich sonst noch:

  • ein junges, angenehmes Team und offene Kommunikation
  • 30 Tage Urlaub
  • Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, freie Arbeitseinteilung
  • Weiterbildungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • digitale Arbeitsweise
  • Flache Hierarchien, kurze Wege
  • Unbefristeter Vertrag und attraktive Zusatzleistungen (bspw betriebliche Altersvorsorge)
  • moderner, ergonomischer Arbeitsplatz
  • Kostenlose Getränke und Obst
  • Freundliche und nette Kunden in einer wachsenden zukunftssicheren Branche

Jetzt Teilen!

Wie lange arbeitest du schon in der Steuerberatung ?
Ich habe eine Ausbildung im Steuerfach, eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Steuerfach erfolgreich absolviert:
Ich habe folgende Ausbildung:
Dieses Anstellungsverhältnis passt mir am besten:
Ich habe Kenntnisse in diesen Bereichen:
Ich habe Erfahrung im Umgang mit diesen Anwendungen & Programmen:
Diese Eigenschaft trifft am meisten auf mich zu:
Das ist mir momentan am wichtigsten:
In welchem Zeitraum bist Du am besten für ein kurzes, unverbindliches Kennenlerngespräch erreichbar?
Klasse! 🎉 Du bist nur noch einen Schritt von deinem Jobangebot entfernt!

Damit wir dir schnell ein tolles Angebot zusenden können, benötigen wir folgende Kontaktdaten von dir. Deine Daten sind bei uns sicher und werden absolut vertraulich behandelt!

Bewerbung als: Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Dein Ansprechpartner:

Monika Bohmann-Laing, Steuerberaterin

Dein Ansprechpartner:

Monika Bohmann-Laing, Steuerberaterin

KONTAKT
Ihre Ansprechpartnerin
Monika Bohmann-Laing

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von dachfensterkonfigurator.velux.de zu laden.

Inhalt laden