Wir stellen ein!
Jetzt bewerben als:

Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Während alle anderen Lohn doof finden, ist genau das dein Spezialgebiet. Dich langweilt es, immer wieder dieselben Buchungen zu erstellen oder zu kontrollieren. Lieber lernst du ständig etwas Neues hinzu und bist bereit, das auch in Zukunft zu tun.

Nun bist du in deinem momentanen Arbeitsumfeld nicht so richtig glücklich? Die Umstände sind zwar ok, aber irgendwas fehlt dir? Dann lerne uns kennen!

Denn wir haben deinen Traumjob!

Als Lohnprofi sorgst du bei deinen Mandanten für pünktliche Gehälter und zufriedene Mitarbeiter – denn das Herzstück unserer Kunden sind ihre Mitarbeiter. Daher ist die korrekte Lohnabrechnung für sie enorm wichtig. Hierfür bist du verantwortlich. Weiterhin bearbeitest du im Team mit Deinen Kolleg*innen Bescheinigungen, Netto-Lohnoptimierungen, Sozialversicherungsprüfungen und unterstützt die Berater bei Pflegesatzverhandlungen und der Optimierung von Entgeltstrukturen. 

Du hilfst deinen Kollegen, wenn Fragen auftreten und hast auch ein offenes Ohr für die Auszubildenden und erklärst ihnen die Welt von Brutto und Netto.

Teilzeit, halbtags, 4-Tage-Woche, alles kein Problem bei uns. Dein Kind ist krank und du möchtest es erst noch zu Oma und Opa bringen, bevor du in die Kanzlei kommst? Klingel kurz durch und sag Bescheid. Du möchtest diese Woche am Dienstag und in der kommenden Woche gerne am Donnerstag einen Homeoffice Tag einlegen? Buch deinen Arbeitsort doch ganz einfach ein, damit wir alle wissen, wo wir dich erreichen können.

Wir haben verstanden, dass Arbeit immer Lebenszeit ist und damit kostbar. Uns ist wichtig, dass die Arbeitsergebnisse eine gute Qualität haben und natürlich Fristen und Termine eingehalten werden. Wir haben ein gutes Gespür dafür, was wir uns zumuten können. Ändern sich die Lebensumstände, reagieren wir. Wir wollen richtig gute Arbeitgeber sein und nicht nur diejenigen, die dein Konto zum Monatsende wieder auffüllen…

Wir tun viel dafür, dass wir uns alle miteinander wohlfühlen und uns verstehen. Deswegen reden wir auch nicht nur über unsere Mandanten sondern auch über uns: Was ist uns wichtig? Was läuft gut und wo können wir noch besser werden? So verbinden wir den Wunsch nach persönlicher Arbeitsgestaltung mit gutem Wissenstransfer und Zusammenhalt. Wir sind Neuem gegenüber immer aufgeschlossen und freuen uns schon auf deine Ideen.

Wenn sich das für dich gut anhört, passt du sicherlich gut zu uns. Bewirb dich!

Aufgaben:

Für unsere Kunden aus der Pflege bearbeitest Du die monatliche Lohnbuchhaltung.
Der Ablauf ist für 90% der Kunden voll digital:
Monatlich veränderliche Werte wie Stunden oder Zeitzuschläge erhältst Du zum Import oder zur elektronischen Weiterbearbeitung.
Auch alle anderen notwendigen Angaben und die Auswertungen werden digital mit dem Kunden ausgetauscht.

Das Herzstück unserer Kunden sind ihre Mitarbeiter. Daher ist die korrekte Lohnabrechnung für sie enorm wichtig.
Hierfür bist Du verantwortlich.
Weiterhin bearbeitest Du im Team mit Deinen Kolleg*innen Bescheinigungen, Netto-Lohnoptimierungen und unterstützt die Berater bei Pflegesatzverhandlungen und der Optimierung von Entgeltstrukturen.

Und das erwartet dich sonst noch:

  • ein junges, angenehmes Team und offene Kommunikation
  • 30 Tage Urlaub
  • Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, freie Arbeitseinteilung
  • Weiterbildungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • digitale Arbeitsweise
  • Flache Hierarchien, kurze Wege
  • Unbefristeter Vertrag und attraktive Zusatzleistungen (bspw betriebliche Altersvorsorge)
  • moderner, ergonomischer Arbeitsplatz
  • Kostenlose Getränke und Obst
  • Freundliche und nette Kunden in einer wachsenden zukunftssicheren Branche

Jetzt Teilen!

Wie lange arbeitest du schon in der Steuerberatung ?
Ich habe eine Ausbildung im Steuerfach, eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Steuerfach erfolgreich absolviert:
Ich habe folgende Ausbildung:
Dieses Anstellungsverhältnis passt mir am besten:
Ich habe Kenntnisse in diesen Bereichen:
Ich habe Erfahrung im Umgang mit diesen Anwendungen & Programmen:
Diese Eigenschaft trifft am meisten auf mich zu:
Das ist mir momentan am wichtigsten:
In welchem Zeitraum bist Du am besten für ein kurzes, unverbindliches Kennenlerngespräch erreichbar?
Klasse! 🎉 Du bist nur noch einen Schritt von deinem Jobangebot entfernt!

Damit wir dir schnell ein tolles Angebot zusenden können, benötigen wir folgende Kontaktdaten von dir. Deine Daten sind bei uns sicher und werden absolut vertraulich behandelt!

Bewerbung als: Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Dein Ansprechpartner:

Monika Bohmann-Laing, Steuerberaterin

Dein Ansprechpartner:

Monika Bohmann-Laing, Steuerberaterin

KONTAKT
Ihre Ansprechpartnerin
Monika Bohmann-Laing

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von dachfensterkonfigurator.velux.de zu laden.

Inhalt laden